Bundespolizei stellt Graffitisprayer auf frischer Tat

Polizei Feuerwehr Unfall
Symbolbild © H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Am Sonntag, 7. Januar 2024, erhielt die Bundespolizei gegen 19:15 Uhr die Meldung durch Bahnmitarbeiter, dass derzeit im Bereich des Güterbahnhofes Halle ein Zug besprüht wird. Zwei sofort alarmierte Streifen der Bundespolizei begaben sich zum Einsatzort.

Ein 22-Jähriger konnte durch einen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten werden. Die Beamten nahmen den Deutschen zur Weiterführung der notwendigen  Maßnahmen vorläufig fest und mit zur Dienststelle. Bei dem Tatobjekt handelt es sich um eine Regionalbahn, welche mit schwarzer und silberner Farbe auf etwa 50 Quadratmeter besprüht wurde.

Bei der anschließenden Durchsuchung des vorläufig Festgenommenen und seiner mitgeführten Sachen im Bundespolizeirevier Halle fanden die Beamten mehrere Spraydosen, die sichergestellt wurden. Der junge Mann muss sich nun wegen Sachbeschädigung sowie des unerlaubten Aufenthaltes im Gleis verantworten.