Gesuchter wird durch Bundespolizei in Halle aufgegriffen

© H@llAnzeiger

Halle. BPOLI. Am Freitag, den 04. August 2023, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei gegen 10.30 Uhr einen 39-Jährigen auf dem Hauptbahnhof Halle. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Personalien wurde bekannt, dass er seit dem 20. Juli dieses Jahres durch das Amtsgericht Halle per Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde.

Gegen den Mann wird in zehn Fällen wegen des unerlaubten gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln ermittelt. Er verfügt über keinen festen Wohnsitz. Zudem liegen Anhaltspunkte vor, dass sich der Beschuldigte dem Verfahren durch Flucht entziehen wird. Demnach erging der Untersuchungshaftbefehl. Dieser wurde dem Gesuchten eröffnet. Gegen 12 Uhr erfolgte die Vorführung vor dem Amtsgericht Halle. Der zuständige Richter bestätigte jenen Haftbefehl. Der aus Syrien stammende Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überführt. Die ausschreibende Behörde wurde informiert.