Polizeimeldungen vom Dienstag, 06.09.2022

News Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Gegen 08:50 Uhr ereignete sich im Bereich Hallorenring in Halle (Saale) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam eine 18-jährige Radfahrerin mit einem Reifen in die dortigen Gleise der Straßenbahn und stürzte. Die Fahrradfahrerin zog sich Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Motorroller entwendet
Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von Montag zu Heute einen im Bereich Gräfestraße in Halle (Saale) abgestellten Motorroller. Hierbei handelt es sich um einen Motorroller Piaggio in der Farbe Grün, mit einem Versicherungskennzeichen. Das Polizeirevier Halle (Saale) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeirevier Saalekreis

Unfall mit einer schwerverletzten Person
Querfurt – Montagabend kam es in Lodersleben zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen ist ein 67-Jähriger mit seinem Quad über ein Feld gefahren und wurde auf dem Acker liegend, durch einen Zeugen, aufgefunden. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ermittlungen zum Unfallhergang wurden eingeleitet.

Kellereinbruch
Bad Dürrenberg – Aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Schladebacher Straße wurde über Nacht ein Fernseher und ein graues E-Bike der Marke Fischer gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 2.300 Euro geschätzt. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.

Süßigkeitenautomat beschädigt
Braunsbedra – In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in der Hauptstraße ein Süßigkeitenautomat angegriffen. Unbekannte Täter versuchten den Automaten aus seiner Verankerung zu zerren. Hierbei entstand Sachschaden im unteren zweistelligen Bereich.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Wippra – Waldbrand
Am späten Abend wurde ein Waldbrand in der Nähe des Forsthauses Schiefergraben gemeldet. In der schwer zugänglichen Region brannte eine Waldfläche von ca. 1,5 ha. Die Feuerwehren aus dem Umkreis kamen mit 17 Fahrzeugen und 82 Kameraden zum Einsatz und brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Derzeit liegen keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

Sangerhausen – Körperverletzung
Ein 37-jähriger Mann soll in der Nacht in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Karl-Liebknecht-Straße von unbekannten Personen geschlagen worden sein und erlitt Verletzungen im Gesicht. Die zwei bis drei Tatverdächtigen sollen nach Zeugenangaben mit einem weißen Transporter geflüchtet sein. Der Geschädigte soll vor der Tat emotionale Reaktionen auf der Straße gezeigt haben, da sein Hund verschwunden war. Ob das der Auslöser für die Tat war, ist ungeklärt.

Sangerhausen – Werkzeug entwendet
In der Nacht drangen Unbekannte in einen Einkaufsmarkt Am Brandrain ein und entwendeten Gasflaschen und Werkzeug. Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz und sicherte am Tatort Spuren.

Rothenschirmbach – Holzdiebstahl
Unbekannte entwendeten am Wochenende aus einem Privatwald Holzstämme. Zeugen sahen am Tatort ein unberechtigtes Fahrzeug und bemerkten Verladearbeiten. Ermittlungen wurden eingeleitet.