HFC spielt zum feierlichen Saisonauftakt Remis gegen englischen Zweitligisten

HFC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat eine Woche vor dem Saisonauftakt in der 3. Liga ein Ausrufezeichen gesetzt. Beim 1:1 im Heimspiel gegen den englischen Zweitligisten Queens Park Rangers aus London zeigte das Team über weite Strecken eine beherzte Leistung.

Acht Tage vor dem Punktspielauftakt in Zwickau kristallisiert sich für den Moment eine Startelf heraus. Fünf Neuzugänge gehörten zur Formation. Die Mannschaft wirkte vor 6.119 Fans wie aufgedreht, ging bereits nach 22 Sekunden mit 1:0 in Führung. In der 44. Minuten zeigten die temporeichen Gäste dann aber doch einmal ihre ganze Klasse, als nach klugem Steckpass der Torschütze frei vor dem HFC-Tor auftauchte und cool zum 1:1 vollendete.

Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 1:1 mit einer geschlossenen Leistung des Drittligisten, die Lust auf mehr macht.

Die neue Mannschaft des Halleschen FC präsentierte sich nach dem Spiel noch allen Fans. Auch kleine Interviews mit Trainer und Spielern auf der Bühne gehörten zum Programm. 

Mit der feierlichen Saisoneröffnung stimmte sich der HFC gemeinsam mit allen Anhängern auf die elfte Spielzeit in der 3. Liga ein. Denn bereits in einer Woche beginnt wieder der Ernst des Lebens – und der Kampf um Punkte.