Halle. PRev. Gegen eine Physiotherapie in der Großen Steinstraße gab es heute Vormittag eine Bombendrohung. Mehrere Personen mussten das Haus verlassen. In Zusammenarbeit mit einem Sprengstoffspürhund wurde das Objekt durchsucht.
Die Hallesche Verkehrs-AG leitete den Straßenbahnverkehr vorsorglich um. Aufgrund der Größe der Einrichtung und der Vielzahl an Räumen nahmen die Durchsuchungsmaßnahmen längere Zeit in Anspruch.
Die polizeilichen Maßnahmen konnten gegen 13.05 Uhr abgeschlossen werden. Es wurden weder Spreng- noch Brandvorrichtungen aufgefunden. Verletzt wurde niemand.
Die Polizei hat Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Verursacher der Drohung aufgenommen und arbeitet mit Hochdruck daran, den Täter zu identifizieren.
