Mann ignoriert Hausverbot im Hauptbahnhof und greift Polizisten an

Polizei Weste
© H@llAnzeiger

Halle. BPol. In der Nacht zum Sonntag ist es am Hauptbahnhof Halle zu einer versuchten Körperverletzung gekommen. Dem aus Eritrea kommenden Mann wurde aufgrund seines zuvor aggressiven Verhaltens ein Hausverbot erteilt. Um seinen Unmut darüber Ausdruck zu verleihen, versuchte der Mann einen Sicherheitsmitarbeiter mit einem Kopfstoß zu verletzten. Glücklicherweise blieb es bei dem Versuch der Körperverletzung.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen mit zur Dienststelle. Nachdem seine Identität zweifelsfrei festgestellt war, durfte der Mann die Dienststelle verlassen. Wenige Minuten später hielt sich der Unruhestifter wieder im Bahnhof auf. Er wurde er unter Anwendung einfacher körperlicher Gewalt aus dem Bahnhof begleitet und schlug dabei wild um sich. Nachdem er eine Polizistin mit der flachen Hand  am Arm getroffen hatte, wurde er zu Boden gebracht, gefesselt und mit zur Dienststelle genommen.

Dem Mann drohen nun Strafanzeigen wegen des tätlichen Angriffs von Vollstreckungsbeamten, Hausfriedensbruch und versuchter Körperverletzung.