Unfall mit Folgeunfall auf der A38

Unfall Autobahn
© H@llAnzeiger

ZVAD. Auf der A38 kollidierten nahe der Anschlussstelle Leuna gegen 17 Uhr 2 Fahrzeuge, woraufhin ein Pkw Feuer fing und komplett abbrannte. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Hilfsdienst geborgen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Zum Zwecke der Verkehrsunfallaufnahme und Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig komplett gesperrt werden, wodurch sich ein Stau bildete. Gegen 19.15 Uhr erkannte der Fahrer eines Pkw das Stauende zu spät und fuhr auf dieses auf. Dabei wurden 4 Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Sachschäden entstanden an insgesamt 4 Fahrzeugen. Die Autobahn wurde gegen 24 Uhr für den Verkehr wieder freigegeben.