Polizeimeldungen vom Samstag, 02.12.2023

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Körperverletzung führt zu Drogenfeststellung
In die Wolfgang-Borchert-Straße wurde die Polizei in der Nacht zum Samstag wegen einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (26 und 34 Jahre alt) gerufen. Der Ältere fügte dem Jüngeren eine Verletzung zu, die jedoch keiner medizinischen Behandlung durch Rettungskräfte bedurfte. Der Angreifer stand augenscheinlich unter Betäubungsmitteleinfluss und hatte auch Betäubungsmittel bei sich. In seiner Wohnung wurden vermutlich gestohlene Fahrräder entdeckt und sichergestellt. Die aufgenommenen Ermittlungen dauern an.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfälle bei Gröbers
Kabelsketal – Auf der Bundesstraße 6 bei Gröbers ereignete sich am Freitag gegen 16.45 Uhr ein Unfall mit zwei Pkw. Ein aus Richtung Halle kommendes Fahrzeug beabsichtigtem, am Abzweig Benndorf nach links abzubiegen, wobei es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kam. Die Fahrzeugführerin dieses Pkw wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Am Samstagmorgen gegen 08.00 Uhr geriet am Ortseingang Gröbers ein Pkw in den Straßengraben. Der Fahrzeugführer verständigte selbst einen Abschleppdienst und kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Körperverletzung
Braunsbedra – Ein junger Mann zeigte an, dass er am Freitag kurz vor 21.00 Uhr im Treppenhaus eines Hauses in der Goethestraße attackiert wurde. Durch einen Schlag mit einem Gegenstand wurde der 20-Jährige verletzt und kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Der alkoholisierte Beschuldigte (22) wurde festgestellt und Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Todesursachenermittlung
Hettstedt – Am Freitag kam in einer Firma im Bereich Gewerbering ein Mann, mutmaßlich durch einen Arbeitsunfall, zu Tode. Die Polizei nahm Ermittlungen auf und zog das Landesamt für Verbraucherschutz hinzu. Was sich genau ereignete ist Gegenstand der Ermittlungen. Der 42-Jährige wurde nach ersten Erkenntnissen am Boden liegend aufgefunden. Reanimationsversuche blieben leider erfolglos.

Polizeirevier Burgenlandkreis

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
Naumburg – Wegen eines ertappten Ladendiebs, der bereits zurückliegend ein Hausverbot erhalten hatte, wurde die Polizei am späten Freitagabend zu einer Verkaufseinrichtung in die Weißenfelser Straße gerufen. In Gegenwart der Polizisten zeigte der 42-Jährige den “Hitlergruß” mit entsprechenden Worten, was ihm eine weitere Anzeige einbrachte.

Sachbeschädigung
Zeitz – Am Freitagabend wurde eine beschädigte Fensterscheibe im Bereich der Gewandhausstraße festgestellt und angezeigt. Die Scheibe gehört zum Objekt einer öffentlichen Toilette und soll Freitagmittag noch intakt gewesen sein.