Polizeimeldungen vom Montag, 01.08.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Brand
Montag stand gegen 02:00 Uhr eine Gartenlaube in der Steffensstraße im Vollbrand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Diebstahl
In der Senffstraße wurde Montag gegen 03:00 Uhr der Katalysator eines Pkw entwendet. Ein Zeuge hatte zwei männliche Personen an dem Fahrzeug wahrgenommen und die Polizei informiert. Die unbekannten Täter konnten vor Eintreffen der Beamten flüchten.

In der Uranusstraße entwendeten Unbekannte ebenfalls den Katalysator eines Pkw. Dies wurde gegen 13:30 Uhr festgestellt.

Unfall mit Personenschaden
Montag gegen 07:30 Uhr kam es in der Heideallee zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer wurde dabei verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Versuchter Einbruch
In der Magdeburger Straße versuchten Unbekannte am Wochenende in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses einzubrechen. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Hebelspuren.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfälle
Braunsbedra – Sonntagabend gegen 19:00 Uhr stießen auf dem Geiseltalseerundweg Höhe Grubenweg zwei Fahrradfahrer im Alter von 13 und 35 Jahre zusammen. Durch den Aufprall kamen beide Fahrer zu Fall. Hierbei wurde der 35-jährige leichtverletzt.

Leuna – Heute Vormittag gegen 07:15 Uhr kam es auf der B 181 in Günthersdorf zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor eine 38-Jährige, auf der Autobahnabfahrt, die Kontrolle über ihren Pkw Opel und prallte gegen die Leitplanke. Die Frau wurde leichtverletzt ins Krankenhaus gebracht.

Diebstahl
Petersberg –  Wie heute Vormittag bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde, haben unbekannte Täter von einer Baustelle mehrere Kompressoren gestohlen. Der Schaden wird auf einen Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich geschätzt.

Leuna – Übers Wochenende wurden auf einer Baustelle zwei Baucontainer aufgebrochen. Unter anderem wurden diverse Gegenstände, wie ein Stampfer und ein Lasergerät gestohlen. Auch eine Rüttelplatte wurde von der Baustelle entwendet. Die Gesamtschadenssumme wird auf einen unteren fünfstelligen Betrag Geschätzt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Seegebiet Mansfelder Land – Grünfläche abgebrannt
Aus noch ungeklärter Ursache geriet am gestrigen Abend im Bereich Nordhang Süßer See zwischen Wormsleben und Seeburg eine ca. 1200m² große Wiese mit Baumbestand und Buschwerk in Brand. Die Feuerwehren aus Röblingen, Helfta, Erdeborn/Hornburg kamen mit sieben Fahrzeugen und 24 Kameraden zur Brandbekämpfung zum Einsatz. Gebäude, die ebenfalls auf dem Grundstück stehen, wurden nicht Opfer der Flammen. Der Schaden wird derzeit mit ca. 1.000 Euro angegeben.

Sangerhausen – Pkw-Reifen zerstochen
Am Abend des 30.Juli wurde an einem parkenden Pkw ein Fahrzeugreifen zerstochen. Derzeit geht die Polizei ersten Hinweisen zu einem Tatverdächtigen nach. Der Schaden wird mit ca. 200 Euro angegeben.

Gerbstedt – Einbruch in Tankstelle
Kurz vor 23:00 Uhr drangen unbekannte Täter mit Gewalt in eine geschlossene Tankstelle ein. Dabei verursachten sie Sachschaden. Nach ersten Erkenntnissen flüchteten die Täter ohne Beute. Eine Sicherungsanlage hatte sich nach dem Eindringen sofort aktiviert. Nach ersten Hinweisen flüchteten die augenscheinlich vier männlichen Täter mit einem weißen BMW mit halleschem Kennzeichen in Richtung Halle.

Eisleben – E-Scooter nicht versichert
Mit einem nicht versicherten E-Scooter war in der Nacht ein 59-jähriger Mann in der Magdeburger Straße unterwegs. Gegen den Mann aus Eisleben wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Eisleben – Fahrt unter Alkoholeinfluss
Am frühen Morgen wurde bei einer Verkehrskontrolle ein 56-jähriger Pkw-Fahrer gestellt, der sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol führte. Der Mann, der im Bereich der Magdeburger Straße kontrolliert wurde, hatte bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 1,32 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.