Sportstätte Osendorfer See wird dank Förderung stetig weiter ausgebaut

Kanu
© H@llAnzeiger

Halle. DbV. Der 1. Hallesche Drachenbootverein e.V. entwickelt sich und die Sportstätte am Osendorfer See stetig weiter. Ein Bootspflegeunterstand, ein Drachenbootregal, eine Bootshalle z.B. für die Lagerung der Outrigger und einige weitere Vorhaben gehören zu diesem Projekt und werden nun realisiert.

Während z.B. die Starterplattform bereits auf dem Wasser ist, im Sommer zum Halleschen Drachenbootcup bereits Verwendung fand und wesentlich zu einem reibungslosen Ablauf beitrug, ist bspw. die Slipanlage, um die großen Boote oder auch das Motorboot des Vereins ins Wasser zu lassen, noch in Planung.

Im Rahmen der alljährlichen Dankeschönveranstaltung, zu welcher der Verein auch in diesem Jahr wieder alle Mitglieder, Helfer, Unterstützer und Sponsoren einlädt, soll am 30. September 2023 nun auch das Richtfest für die Bootshalle, den Bootpflegeunterstand und das Drachenbootregal gefeiert werden.

„Wir freuen uns mit Hilfe unserer Sponsoren dieses Projekt so zügig vorantreiben zu können. Das gesamte Projekt liegt uns sehr am Herzen und soll nicht nur den Verein voranbringen, sondern auch den Standort Halle als sportliches Zentrum auch (aber nicht nur) für den Drachenbootsport über die Landesgrenzen hinweg bekannt machen und somit stärken.“, so der Vereinsvorsitzende Markus Schneider.