HAVAG verlängert kostenlose Fahrradmitnahme für alle Fahrgäste bis Ende 2023

Havag Logo
© H@llAnzeiger

Halle. SWH/HAVAG. Die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) bietet seit vergangenen Herbst einen neuen Service an: Alle Nutzer*innen eines ABOs dürfen im Rahmen eines 6-monatigen Testzeitraumes, in den Abend- und Nachtstunden, kostenlos ihr Fahrrad in halleschen Bussen und Bahnen mitnehmen.

Seit 1. März 2023 gilt dieser Service nun für alle Fahrgäste. Nun verlängert die HAVAG erneut dieses Angebot bis zum 31. Dezember 2023.

Die bisher angelegte Testphase wurde sehr gut angenommen, sodass die HAVAG die kostenlose Fahrradmitnahme weiter für alle Fahrgäste anbietet.

Bedingungen
Die kostenlose Mitnahme des Fahrrads gilt unter der Woche täglich von 21 Uhr bis 4 Uhr des Folgetages. Eine Ausnahme bildet das Wochenende. Hier kann das Rad bis Samstag früh 8 Uhr bzw. Sonntag früh 9 Uhr kostenlos mitgenommen werden. Die Vorrangregelung für die Beförderung von Kinderwagen und mobilitätseingeschränkten Menschen mit Rollstuhl bleibt bestehen.