Niklas Kreuzer verlängert beim HFC

Hallescher FC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC und Niklas Kreuzer gehen 2023/24 gemeinsam in ihre dritte gemeinsame Saison. Der 30-Jährige bekennt sich mit seiner Unterschrift unter einen neuen Vertrag zum HFC und setzt damit als Leistungsträger und Führungspersönlichkeit ein wichtiges Signal für die Zukunft des Vereins.

„Niklas Kreuzer gehört zweifellos zu den Eckpfeilern unseres Teams, der seit dem ersten Tag in Halle auf konstant hohem Niveau abliefert und sich zu einer Identifikationsfigur entwickelt hat. Wir freuen uns sehr, dass er den eingeschlagenen Weg mit dem HFC weiter HFC geht“, erklärt Sportdirektor Thomas Sobotzik.

Im Sommer 2021 wechselte der 90-fache Zweitliga-Spieler an die Saale, bestritt seitdem 64 Ligaspiele für den Halleschen FC und gehört als Defensivspieler mit sieben Toren und 16 Vorlagen zu den besten Scorern im Team. „Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich mich in Halle extrem wohl fühle. Mit den neuen Strukturen und sportlich Verantwortlichen im Verein ist der Grundstein gelegt, gemeinsam haben wir mit dem HFC einiges vor“, so Kreuzer bei seiner Vertragsverlängerung.