Langjähriger HFC-„Medizinmann“ Rolf Schüttig verstorben

HFC Gedenken
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Rolf Schüttig, ein Urgestein des Halleschen Fußballs, ist verstorben. Der langjährige Masseur und Physiotherapeut des Halleschen FC starb am 13. September im Alter von 82 Jahren in seiner Geburts- und Heimstadt Halle an der Saale.

Von 1971 bis 1993 gingen ganze Generationen von HFC-Fußballern durch die geschickten Hände von „Schorti“. Davor hatte er es vor allem mit Leichtathleten, Ruderern und Ringern des SC Chemie Halle zu tun. Nach der Jahrtausendwende kümmerte sich der erfahrene „Medizinmann“ mit Herz noch einige Jahre lang um die Wehwehchen der Reservespieler der Rot-Weißen.

Rolf Schüttig, der auch als Rentner noch stundenweise beim HFC seinen Dienst verrichtete, gehörte da schon lange zum lebenden Inventar des Traditionsvereins. Als Masseur hatte er bei seiner Arbeit immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Spieler.

Der HFC und die Anhänger des Vereins werden das Andenken an Rolf „Schorti“ Schüttig stets in Ehren halten.