Grüner Altstadtring: Bauarbeiten am südlichen Mühlgraben beginnen

Baustelle Klausbrücke
© H@llAnzeiger

Halle. PSt. Im Zuge des Projekts „Grüner Altstadtring“ beginnt die Umgestaltung der Grünanlagen am südlichen Mühlgraben. Dafür wird von Mittwoch, 19. April 2023, bis voraussichtlich 23. September 2023 der Robert-Franz-Ring zwischen der Mansfelder Straße und der Ankerstraße für den Kfz-Verkehr gesperrt. Der Fußgängerverkehr ist nicht betroffen. Alle Umleitungen sind weiträumig ausgeschildert.

Kfz-Verkehr

In Richtung Norden ist der Robert-Franz-Ring zwischen Ankerstraße und Moritzburgring halbseitig befahrbar. Der Verkehr aus Richtung Hallmarkt und Saline wird über die Ankerstraße umgeleitet. In Richtung Süden ist der Robert-Franz-Ring ab der Moritzburgbrücke gesperrt. Der Verkehr wird über den Moritzburgring, Universitätsring und Joliot-Curie-Platz zum Hansering umgeleitet.

Radverkehr

Für den Radverkehr ist der Robert-Franz-Ring in Richtung Norden vollständig befahrbar. In Richtung Süden wird er auf die Franz-Schubert-Straße zur Pfälzer Straße und Ankerstraße umgeleitet.

Der ursprüngliche Baubeginn für die Gestaltung des Saalearm-Ufers zur Flaniermeile, der 1. März 2023, war verschoben worden.