Saalekreis: Spendenlager aufgrund von Unwetterschäden geschlossen

Landkreis Saalekreis
© H@llAnzeiger

Merseburg. LKS. Die extremen Niederschläge am gestrigen Montag, den 15. August, haben starke Schäden in der zentralen Spendensammelstelle für die Ukrainehilfe verursacht. Diese ist ab sofort geschlossen.

Der Landkreis Saalekreis hatte im März diesen Jahres Räumlichkeiten in der Marktgalerie Merseburg angemietet und dort ein Spendenlager eingerichtet. Aufgrund rückläufigen Interesses und umfangreicher Angebote anderer Einrichtungen sollte das Spendenlager ursprünglich am 31. August geschlossen werden. Die schweren Unwetterschäden können nicht kurzfristig behoben werden, sodass die Spendenstelle vorzeitig geschlossen werden muss.

Alle unversehrten Sachspenden werden an die Works gGmbh und das Mehrgenerationenhaus Merseburg übergeben, die identische Angebote weiterführen.