Kulturelles Themenjahr 2025 wird eröffnet

Kulturelles Themenjahr
© H@llAnzeiger

halle. PSt. Die Eröffnung des diesjährigen Kulturellen Themenjahrs der Stadt Halle (Saale) findet am Freitag, 17. Januar 2025, um 18 Uhr im Mitteldeutschen Multimediazentrum statt. Das Themenjahr 2025 steht unter dem Motto „Stadt der Brücken – Kommen. Gehen. Bleiben.” Die Intendanz des Themenjahres 2025 verantworten das „WUK Theater Quartier“ und der Wissenschaftsverein „science2public“.

Die Beigeordneten für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, eröffnet die Veranstaltung; die Moderation übernehmen unter anderem Dr. Christin Müller-Wenzel, Juliane Victor und WUKTheater-Chef Tom Wolter. Das Trio wird einen ersten Ausblick über geplante Veranstaltungen und Formate geben.

Das vom Museumsnetzwerk Halle initiierte Format „Themenjahr“ findet unter jeweils wechselndem Jahresmotto statt. In diesem Jahr findet das Themenjahr, das von der Stadt Halle, maßgeblich vom Fachbereich Kultur, koordiniert wird, zum fünften Mal statt.