Feuerwehrauto an der Magistrale von Gegenstand getroffen

Feuerwehr Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitag gegen 23.00 Uhr fuhr ein Feuerwehrauto auf der Magistrale in Richtung Innenstadt, als in der Nähe des Zollrains ein Gegenstand auf die Frontscheibe des Fahrzeugs einschlug und diese beschädigte. Der 45-jährige Fahrer verletzte sich leicht an der Hand. Er befand sich zum Zeitpunkt allein im Fahrzeug und wurde ambulant vor Ort versorgt. Auf Höhe des Ereignisortes wurden mehrere gleichartige Kunststoffgegenstände aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen könnte es sich um Elemente eines angrenzenden leerstehenden Mehrfamilienhauses handeln. Die aufgefundenen Gegenstände waren jeweils ca. 1 Kilogramm schwer. Sie könnten aus Richtung des Hauses auf die Fahrbahn gefallen sein. Nach umfassender Prüfung wurden in dem Bereich keine Personen festgestellt. Was die genaue Ursache des Geschehens war und ob hier möglicherweise Personen mutwillig gehandelt haben, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.