Streetart-Künstler gestaltet mit Kreide neues Kunstwerk auf dem Marktplatz

Artiste
© H@llAnzeiger

Halle. Artiste. Helmut Artiste ist wieder auf dem Markt aktiv. Der Streetart-Künstler aus Niedersachsen sucht sich  immer die schönsten Plätze für seine Kunst aus. Denn seine Kunstwerke, die er mit Kreiden aufträgt sind nicht nur ziemlich großflächig, sie haben auch kein langes Leben. Entweder der Regen wischt sie einfach weg oder die Menschen, die den Markt überqueren tragen sie mit ihrem Schuhwerk ab.

Seine Werke sind also vergänglich, da braucht man als Künstler ein gehöriges Maß an Selbstbewusstsein, um sich immer wieder zu motivieren. Nun hat er sich wieder an die Arbeit gemacht und sein Kunstwerk “Blick vom Balkon meines Ferienhauses, welches ich gern hätte” gestaltet. Dabei ist er immer im direkten Kontakt mit der „Malfläche“ und seinen Arbeitsmaterialien, was man ihm durchaus ansieht.