Krisensitzung der “Letzten Generation” im “Linken Laden” in Halle

Klima Demo Protest Umwelt
Symbolbild © H@llAnzeiger

Die Aktivisten der Gruppe “Letzte Generation” halten heute im Büro des Stadtverbandes der Partei “DIE LINKE” in der Leitergasse eine “Krisensitzung” ab. Bei der 18.30 Uhr beginnenden Veranstaltung informiert die “Letzte Generation” alle Interessierten über ihren “Plan des zivilen Widerstands”.

Rückblick

Mit ihren Straßenblockaden wurde die “Letzte Generation” im letzten Jahr deutschlandweit bekannt. Mehr als 530.000 Euro wurden in die Aktivitäten der Gruppe investiert. Allein rund 100.000 Euro wurden für Sekundenkleber, Druckpapier, Spezialkleber, Banner, Warnwesten, Sitzkissen und Handwärmer ausgegeben. Gleichzeitig nahm die “Letzte Generation” rund 900.000 Euro über Spenden ein.

Nach einem Protesttraining am 04. Februar blockierten zehn Aktivisten am 20. Februar den Autoverkehr in der Prof.-Friedrich-Hoffmann-Straße in Halle. Sie hatten sich auf der Fahrbahn und auf dem Fußweg festgeklebt.