Halle-Saale-Schleife für den Verkehr freigegeben

Halle-Saale-Schleife
© H@llAnzeiger

Halle. SWH/HAVAG. Im Zusammenhang mit der STADTBAHN-Baustelle Mansfelder Straße West wird die Halle-Saale-Schleife im Abschnitt „An der Wilden Saale“ bis Rennbahnkreuz am Mittwoch, 14. Juni 2023 im Laufe des Tages für den Verkehr freigegeben.

Nachdem bereits im Dezember 2022 der erste Abschnitt zwischen Heideallee und „An der Wilden Saale“ für den Verkehr freigegeben werden konnte, ist es ab 14. Juni 2023 wieder möglich, die Halle-Saale-Schleife durchgängig zu befahren.

Parkplätze als Park & Ride nutzen

Zudem wurden die Parkplätze am Sandanger grundhaft erneuert. „Wir empfehlen die Nutzung für Pendler als Park & Ride und die Weiterfahrt mit Straßenbahn“, sagt Erhard Krüger, Bereichsleiter Infrastruktur der HAVAG. Im Bereich der Nebenanlagen werden noch Restarbeiten fertiggestellt.