Komparsen für ZDF-Dokudrama “Ich bin! Margot Friedländer” gesucht!

Beleuchtung Bühne
© H@llAnzeiger

Halle. PF. Ab sofort sucht die Komparsenagentur PRODUCER´S FRIEND zahlreiche Erwachsene zwischen 18 und 99 Jahren, die als Komparsen (stumme Rollen ohne spezielle Vorkenntnisse) an einzelnen Drehtagen in Bernburg, Halle und Magdeburg im Zeitraum 21.06. bis 28.06.2023 einmal vor der Kamera stehen möchten.

Das geplante ZDF-Dokudrama ICH BIN! MARGOT FRIEDLÄNDER (AT) zeichnet die wechselvolle Geschichte der Holocaustüberlebenden Margot Friedländer nach. Den Leitfaden bilden ergreifende Interviews mit der heute 101-Jährigen, in denen sie von ihren Erlebnissen im Berliner Untergrund und aus ihrer Zeit im Konzentrationslager Theresienstadt berichtet. 

Jeder verdient zudem eine Tagesgage von mindestens 120,00 Euro! Einige werden sogar etwas Text bekommen und somit zur Kleindarstellerin bzw. Kleindarsteller mit einer entsprechend höheren Bezahlung. Mit etwas Glück werden Sie dann im fertigen Dokudrama im ZDF zu sehen sein!  

Alle Interessenten können sich bei der zuständigen Komparsenagentur PRODUCER´S FRIEND kostenlos online unter www.p-f.tv/casting/kostenlos eintragen.

Die Spielzeit von “Ich bin! Margot Friedländer” ist u.a. 1940 bis 1943. Dem entsprechend interessant wird  es auch für die Komparsen, die optisch in die Zeit versetzt werden müssen. Insofern finden vor den Drehtagen auch Kostümproben statt. Es gibt beispielsweise Filmszenen, die in einem Theater der damaligen Zeit spielen.