Neuzugang: HFC verpflichtet Matthew Meier

HFC Stadion
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Hallesche FC hat im Hinblick auf die Saison 2023/24 einen vielseitigen Perspektivspieler für die Offensive unter Vertrag genommen. Matthew Meier ist 19 Jahre alt und kommt vom VfL Wolfsburg an die Saale.

„Matthew Meier kann verschiedene Positionen bekleiden, trainierte in Wolfsburg regelmäßig bei den Bundesliga-Profis mit und soll mit seiner Schnelligkeit sowie seinen ausgeprägten Fähigkeiten in Eins-gegen-Eins-Situationen Druck auf die Konkurrenz im eigenen Team ausüben. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um in der 3. Liga Fuß zu fassen und seine vielversprechende Entwicklung bei uns in Halle auf hohem Niveau voranzutreiben“, erklärt HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik.

2018 wechselte Matthew Meier aus dem Nachwuchsbereich des FC Energie Cottbus nach Wolfsburg, wo er zuletzt in 30 Bundesligaspielen für die U19 des VfL acht Tore und drei Assists beisteuerte.