Ministerpräsident Haseloff zum Brandanschlag auf SPD-Wahlkreisbüro

SPD
© H@llAnzeiger

Magdeburg. STK. Sachsen-Anhalts Ministerpräsident, Dr. Reiner Haseloff, hat den Brandanschlag auf das Gebäude, in dem sich das Wahlkreisbüro von Dr. Karamba Diaby (MdB) befindet, scharf verurteilt.

„Die Zusammenhänge müssen schnell und lückenlos aufgeklärt und der Täter zur Rechenschaft gezogen werden. Anschläge auf Büros von Politikern und demokratischen Institutionen sollen zur Verunsicherung von Verantwortungsträgern wie auch der Bevölkerung beitragen. Wir alle sollten uns des Wertes der Demokratie bewusst sein und sie konsequent schützen. Meine Hochachtung gilt daher den mutigen Passanten, die den mutmaßlichen Täter stellen konnten. Ich hoffe, dass es gelingt, auch weitere Anschläge auf Wahlkreisbüros aufzuklären.“, so Haseloff am heutigen Tag.