5 Jahre Klangdusche – Benefizkonzert im historischen Stadtbad

© H@llAnzeiger

Halle. FvZStb. Mit einem besonderen Konzertformat feiert der hallesche Popchor KLANGDUSCHE am 07.10.2023 um 18 Uhr in der historischen Frauenhalle im halleschen Stadtbad sein fünfjähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Titeln aus dem aktuellen Programm erwartet das Publikum ein unterhaltsamer Rückblick auf die Geschichte eines ungewöhnlichen Chores, der es unter der Leitung von Maximilian Olschewski in wenigen Jahrgen geschafft hat, zu einem wichtigen Teil der halleschen Chorlandschaft zu werden. 

Eine Besonderheit dieses Chores ist seine Vorliebe für ungewöhnliche Konzertorte. Und mit dem Stadtbad Halle verbindet ihn eine schon längere Geschichte: Bei musikalischen Führungen hat der Chor die Gäste des Stadtbads durch das gesamte Gebäude begleitet. Die Frauenhalle war schon Kulisse für ein Fotoshooting, bei dem der hallesche Fotograf Marcus-Andreas Mohr die Klangdusche phänomenal in Szene gesetzt hat. Und zuletzt begleitete der Chor im Stadtbad die feierliche Eröffnung des Tags des offenen Denkmals. 

So ist es nur folgerichtig, dass das Jubiläumskonzert am 07.10.2023 ab 18 Uhr nach einem kleinen Sektempfang um 17 Uhr im Stadtbad stattfinden wird. Der Eintritt ist frei. Zusammen mit dem Förderverein Zukunft Stadtbad Halle Saale e.V. bittet der Chor um Spenden, die der weiteren Sanierung des historischen Stadtbads dienen. Die Spenden werden konkret der Rekonstruktion des Tonnengewölbes in der Männerhalle gewidmet.