Arbeiten mit Kind: Netzwerktag des Jobcenters für Interessierte

Jobcenter Halle
© H@llAnzeiger

Halle. JC. Arbeiten mit Kind? Aber klar doch! Wie das am Einfachsten geht, erfahren Interessierte am Netzwerktag für Eltern und die ganze Familie kommenden Dienstag in der Händelhalle.

An diesem Tag werden alle relevanten Angebote für Eltern, die ganze Familie und Alleinerziehende an einem Ort vereint.

Regionale Arbeitgeber stellen ihre familienfreundlichen Jobs vor und sind neugierig auf ihre künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das Jobcenter wird mit vielen weiteren Stellenangeboten, dem Team “Bildung und Teilhabe” und einem Bewerbungsmappen-Check vertreten sein.

Viele Einrichtungen und Behörden der Stadt Halle, die sich mit den Themen rund um Kinder und Familien beschäftigen, sind ebenfalls an diesem Tag dabei. Zahlreiche Weiterbildungsangebote machen darüber hinaus fit für den Arbeits- oder Ausbildungsmarkt.

Weitere Services runden den Tag ab, wie z. B.: Styling-Tipps, Make-Up-Beratung oder Bewerbungsfotografie „to go“.

Entspannen? Kein Problem!
Im gemütlichen Lounge-Bereich warten bequeme Sitzmöglichkeiten auf die Besucherinnen und Besucher. Hier kann man einmal kurz durchschnaufen oder sich ungestört Auge in Auge mit Arbeitgebern und Bildungsträgern über ihre Angebote speziell für Eltern austauschen, sein persönliches Netzwerk erweitern und sich zu finanziellen Leistungen und Unterstützungsmöglichkeiten beraten lassen … während die Kids, kompetent betreut, in der Spielecke fröhlich basteln oder spielen.

Wann:  Dienstag 05.07.2022, 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Wo:  Foyer der Georg-Friedrich-Händel-Halle
Salzgrafenplatz 1, 06108 Halle (Saale)