HFC zieht in die nächste Pokalrunde ein

Hallescher FC Mannschaft Training
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Im Friesenstadion trafen der Hallesche Fußballclub und der MSV Börde in der 3. Runde im dachbleche24-Landespokal aufeinander. Der HFC zeigte sich von Beginn an entschlossen, das Spiel zu dominieren und konnte mit einem Endstand von 0:6 letztendlich souverän in die nächste Runde einziehen.

Trainer Ristic äußerte sich zufrieden nach dem Spiel: „Wir haben verdient gewonnen und wenig zugelassen. Wichtig ist, dass wir, bei der härteren Gangart des Gegners, verletzungsfrei herausgekommen und souverän in die nächste Runde eingezogen sind.“

Auch Hasenhüttl, Torschütze für den HFC, zeigte sich dankbar für die Unterstützung der Fans: „Es war kein einfaches Spiel heute! Riesen Lob an die Fans, die haben 90 Minuten durchweg gesungen und uns unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich, darauf sind wir stolz. Danke!“

Der HFC sieht nun gespannt dem nächsten Gegner (Union Sandersdorf) am Wochenende vom 17. bis 19. November 2023 entgegen.