Ost-Derby am Samstag: Freier Vorverkauf gestartet

Hallescher FC
© H@llAnzeiger

Halle. HFC. Der Countdown bis zum Ost-Derby “Hallescher FC gegen SG Dynamo Dresden” am kommenden Samstag läuft – ebenso der freie Vorverkauf.

Bislang war Mitgliedern und Dauerkartenbesitzern ein Vorkaufsrecht eingeräumt worden, nun also startet der freie Vorverkauf. Mitzubringen sind allerdings Ausweisdokumente. Die Daten werden nicht erhoben und dienen lediglich zum Abgleich der Postleitzahl. Da die SG Dynamo Dresden ihr Kontingent an Gästetickets bereits vollständig abverkauft hat, sind die jetzt noch erhältlichen Eintrittskarten ausschließlich den Heimfans vorbehalten. Eine „Vermischung“ der Vereinsfarben auf den Tribünen soll somit schon im Vorfeld verhindert werden.

An drei Tagen dieser Woche – Dienstag, Donnertag und Freitag – wird es jeweils von 16 bis 19 Uhr auch an den Stadionkassen Eingang A Tickets für das Duell HFC geben. Pro Person werden sechs Karten abgegeben. Nur unter Vorbehalt wird kurzfristig entschieden, ob am Spieltag Tageskassen geöffnet werden. Dort kosten die Eintrittskarten wie gewohnt zwei Euro mehr.

Die Straße der Republik ist am 06. August 2022 ab 8 Uhr gesperrt – bis Wörmlitzer Straße für den Fahrzeugverkehr, bis Pestalozzistraße auch für Fußgänger. Die SWH-Tribüne ist somit nur über den Läuferweg und die Hafenbahntrasse zu erreichen. Die üblichen Parkplätze sind nutzbar, allerdings nur für Berechtigte mit entsprechendem Parkschein. Das Stadion öffnet am Sonnabend um 12.30 Uhr seine Pforten. Sämtliche Tickets berechtigen am Spieltag zur Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel bei der Anreise.