Online-Anmeldung für Kitaplätze soll noch 2023 an den Start gehen

KITA Kindergarten Kindertagesstätte
© H@llAnzeiger

Im Jahr 2021 hatte der Stadtrat die Stadtverwaltung mit der Entwicklung einer Online-Anmeldung für Kitaplätze (Kita-Portal) beauftragt. Gemeinsam mit den Trägern der halleschen Kindertageseinrichtungen und der Stadtelternvertretung wurden mittlerweile die Anforderungen an das Kita-Portal zusammengetragen. Diese bilden nun die Grundlage für die Auswahl einer geeigneten Software.

Das Portal soll nach Auskunft der Verwaltung noch im Jahr 2023 an den Start gehen und eine einheitliche Anlaufstelle für Familien sein. Alle Information zu den Einrichtungen und zur Platzsituation sollen dann im Portal abrufbar sein. Auch die Anmeldung für einen Kita-Platz soll zukünftig online möglich sein.