Zeugenaufruf nach gefährlicher Körperverletzung in Angersdorf

Zeugenaufruf
© H@llAnzeiger

PRevSK. Am Sonntag, 15.02.2026, kam es gegen 19.45 Uhr in Teutschenthal Ortsteil Angersdorf in der Straße Mühlberg auf Höhe der Hausnummer 10 zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 62-jährigen Anwohners. Dieser geriet mit einer männlichen Person, welche mit einem Hund spazieren war, in einen Streit. Der Hund wird als mittelgroßer Mischling, ähnlich einem altdeutschen Schäferhund, beschrieben. Infolge der Auseinandersetzung wurde der Geschädigte von der Person tätlich angegriffen und mehrmals ins Gesicht geschlagen und getreten, wodurch der Geschädigte schwere Verletzungen erlitt.

Der Täter flüchtete im Anschluss fußläufig. Der in der >> Meldung vom 16.02.2026 erwähnte Jeep steht nach derzeitigem Ermittlungsstand in keinem Zusammenhang mit der Tat. Der Fahrzeugführer kommt jedoch möglicherweise als Zeuge in Betracht.

Der unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden:

  • männlich
  • 25 bis 30 Jahre alt
  • 190 cm groß
  • dicke Statur
  • kurze dunkle Haare

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können. Hinweise melden Sie bitte der Polizei im Saalekreis persönlich oder telefonisch unter (03461) 446 293 sowie (03461) 446 291 oder jeder anderen Polizeidienststelle.