Von Bertolt Brecht bis Hildegard Knef: Deutsches Liedgut im Museum Petersberg

Museum Petersberg
© H@llAnzeiger

Petersberg/Mus. Kürzlich wäre die deutsche Chanson- und Schauspiel-Ikone Hildegard Knef hundert Jahre alt geworden. Heike Huth aus Dessau präsentiert in einem charmanten Abendprogramm in Duo-Besetzung mit Piano und Gesang am 23.04.2026 im Rahmen des „Besonderen Donnerstags 2026“ im Museum Petersberg die schönsten Lieder der unvergessenen Musiklegende.

Weiteres Highlight der Veranstaltungsreihe: Stephan Krawczyk, wichtiger DDR-Liedermacher und Autor, mit Liedern nach Texten von Brecht, Ringelnatz und Rilke am 17.09.2026 („Ich dagegen singe“).

Doch auch für international musikalisch Interessierte sind noch Veranstaltungen buchbar: Am 19.02.2026 mischt die hallesche Folk-Indie-Band Lightcap das Museum Petersberg mit Liedern im Stil von Neil Young und Bob Dylan auf, während die Romantiker am 22.08.2026 beim Sommer-Open-Air mit Peter Leon und den schönsten Liedern von Bryan Adams auf ihre Kosten kommen dürften.

Kartenbestellungen bitte telefonisch beim Museum Petersberg (034606 20229) oder per Mail aufgeben (foerderverein-petersberg@t-online.de).

Weitere Informationen unter www.museum-petersberg.de