Polizeirevier Halle (Saale)
Ohne Führerschein gefahren
Polizeibeamte des Polizeirevieres Halle (Saale) kontrollierten in den heutigen frühen Morgenstunden gegen 01.10 Uhr im Bereich Karlsruher Allee in einen Pkw Audi. Nach amtlicher Überprüfung wurde bekannt, dass der 21-jährige Fahrzeugführer den Pkw trotz eines amtlichen Entzuges der Fahrerlaubnis führte. Der Fahrzeugführer zeigte während der Verkehrskontrolle gegenüber den Polizeibeamten deutliche Anzeichen eines Betäubungsmittelkonsums, welcher sich mittels eines durchgeführten Drogenschnelltest bestätigte. Nach einer erfolgten Blutprobenentnahme wurde dem Fahrer jegliche Nutzung von Kraftfahrzeugen untersagt. Durch die Polizei wurden die Ermittlungen eingeleitet.
Sachbeschädigungen
Gegen 04.30 Uhr am heutigen Tag wurde gegenüber dem Polizeirevier Halle (Saale) eine Sachbeschädigung an einer Scheiben der Agentur für Arbeit im Bereich Neustädter Passage angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen beschädigte/n der/die unbekannte/n Täter die Fensterscheiben mittels eines unbekannten Gegenstandes. Die Polizei hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.
Polizeirevier Saalekreis
Einbruch in Getränkemarkt
Bad Dürrenberg – Am Montagmorgen wurde die Polizei über einen Einbruch in einen Getränkemarkt in der Breiten Straße informiert. Am Tatort verschafften sich die Polizisten einen Überblick. Dabei stellten sie fest, dass eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde. Hierdurch verschafften sich die Diebe Zutritt in den Markt klauten eine noch unbekannte Menge Spirituosen und Zigaretten. Der Tatort wurde fotografiert, eine Strafanzeige und die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrsunfall mit Reh
Merseburg/Lochau – In den frühen Morgenstunden fuhr ein 47-jähriger Autofahrer mit seinem Opel Meriva die L 183 in Richtung Lochau. Plötzlich lief ein Reh über die Straße. Der Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Reh. Am Opel entstand Sachschaden, das Reh verließ die Unfallstelle.
E- Scooter ohne Pflichtversicherung
Merseburg – Im Rahmen der Streifentätigkeit führten Polizeibeamte in der Klobikauer Straße eine Verkehrskontrolle mit einem E- Scooter durch. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer ohne Versicherung unterwegs war. Gegen ihn wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt. Weiterfahren durfte er nicht mehr und musste den Roller nach Hause schieben.
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Mansfeld – Ohne Führerschein unterwegs
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde in der Ortslage Mansfeld der Fahrer eines Pkw kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der 53-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gefertigt. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Fahrzeugschlüssel im Rahmen der Gefahrenabwehr sichergestellt.
Arnstein – Betrugsmasche durchschaut
Ein unbekannter Anrufer versuchte, einer Dame in Arnstein einzureden, sie habe ein Gewinnspiel-Abonnement abgeschlossen und müsse nun 180 Euro bezahlen. Dem widersprach die Frau vehement, worauf der Mann angab, dass man den Vertrag vorfristig gegen eine Zahlung von 100 Euro beenden könnte. Die 85-Jährige ließ sich von dem Mann jedoch nicht einschüchtern und beendete das Gespräch. Der Vorfall ereignete sich bereits in der letzten Woche. Da sie jedoch immer noch verunsichert sei, habe sie sich am heutigen Tag zu einer Anzeige beim zuständigen Regionalbereichsbeamten entschieden.
Eisleben – Energy Drinks gestohlen
Durch einen Ladendetektiv konnte beobachtet werden, dass der 31-jährige Kunde eines Lebensmittelgeschäftes in Eisleben nicht die gesamte Ware an der Kasse bezahlte. Als der Detektiv den Mann ansprach setzte dieser zur Flucht an, konnte jedoch nach einigen Metern gestellt werden. Die hinzugezogenen Polizeibeamten durchsuchten den Mann vor Ort und konnten das Diebesgut sichern. Ermittlungen wegen Ladendiebstahl wurden eingeleitet.