Magische Lichterwelten gehen in die letzte Runde

Magische Lichterwelten Halle (Saale)
© H@llAnzeiger

Halle/Zoo. Gestern startete die zwölfte und letzte Veranstaltungswoche der Magischen Lichterwelten. Auf Grund des großen Besucherandrangs hatten die Organisatoren der Ausstellung beschlossen, diese um eine Woche zu verlängern, damit möglichst viele Interessenten die Möglichkeit haben, diese entspannt zu genießen. Bisher kamen bereits über 80.000 Besucher, um auf den Spuren der Giganten der Urzeit zu wandeln.

Obwohl die sächsischen Winterferien vorige Woche zu Ende gingen, ist der Zuspruch ungebrochen.. Zudem hat auch Bayern diese Woche noch Winterferien, was man auf den Parkplätzen rings um den Zoo anhand der vielen bayrischen Autokennzeichen gut erkennen kann. So kamen allein Gestern an einem Wochentag über 1000 Besucher, was aber auf dem weitläufigen Zoo- und Ausstellungsgelände nicht weiter ins Gewicht fällt, wenn man bedenkt das an manchen Abenden bis zu 4.000 Besuchern die Lichterwelten besuchten.

Wer also bisher noch nicht die Zeit gefunden hat, aber sich diese weltweit einmalige Ausstellung nicht entgehen lassen möchte, dem winkt nun die letzte Chance die Giganten, zudem in einer mehr ruhigen und darum umso schöneren Atmosphäre, erleben zu können.

Am Sonntag, dem 9. März 2025 heißt es dann ein letztes Mal: Licht an, bevor um 21.30 Uhr die Lichter bis Mitte Dezember dieses Jahres verlöschen.