
Halle. PRev. Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Bereich Jacobstraße (südliche Innenstadt) ein Verkehrsunfall. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es aus noch nicht ermittelter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Durch das Unfallgeschehen zog sich ein Unfallbeteiligter schwere Verletzungen und ein weiterer Unfallbeteiligter leichte Verletzungen zu. Beide Personen wurden zur weiteren Behandlung in städtische Krankenhäuser eingeliefert.
Gegen 20.20 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall im Bereich Beesener Straße, Höhe Melanchthonstraße. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache ein Pkw mit einem Laternenmast. Durch das Verkehrsunfallgeschehen zog sich der Fahrzeugführer schwere Verletzungen zu. Nach dem Bergen des Fahrers durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde dieser zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Am heutigen Morgen gegen 05.30 Uhr verunfallte aus noch ungeklärter Ursache im Bereich Europachaussee, zwischen Merseburger Straße und Camillo-Irmscher-Straße, in Halle (Saale) ein Pkw. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam der Pkw ohne Einwirkung Dritter von der Fahrbahn ab und kam auf dem Dach liegend in einem Grünstreifen zum Stehen. Durch das Verkehrsunfallgeschehen zog sich der Fahrzeugführer schwere Verletzungen zu und wurde zur weiteren Behandlung in ein städtisches Krankenhaus eingeliefert.
Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang in allen Fällen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern. An allen beteiligten Fahrzeugen entstanden erhebliche Sachschäden. Im Rahmen der Rettungs-, Bergemaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme kam es zudem zu erheblichen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.