
Polizeirevier Halle (Saale)
Gefährliche Körperverletzung
Am gestrigen Sonntag, gegen 1 Uhr, ereignete sich in einer Disco im Bereich Friedemann-Bach-Platz ein Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wirkten mehrere zum jetzigen Zeitpunkt unbekannten Täter körperlich auf den Geschädigten ein. Durch die Gewaltanwendung wurde der Geschädigte leicht verletzt. Durch das Polizeirevier Halle (Saale) wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.
Einbruch in Kleintransporter
Heute Morgen, gegen 06.30 Uhr, wurde gegenüber dem hiesigen Polizeirevier der Einbruch in einen im Bereich Beesener Straße abgestellten Kleintransporter angezeigt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen öffneten der/die unbekannten Täter den Kleintransporter gewaltsam über eine Scheibe und entwendeten nachfolgend aus diesem verschiedene Messgeräte. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren am Tatort gesichert. Der entstandene Schade wird durch die geschädigte Firma im mittleren vierstelligen Eurobereich beziffert.
Polizeirevier Saalekreis
Einbruch in Gartenanlage
Merseburg – In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde in eine Gartenanlage der Otto-Lilienthal-Straße in eine Gartenlaube eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einer Laube. Bei der Tat wurden mehrere Elektrogegenstände entwendet. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungsbehörden haben ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls eingeleitet.
Mehrere Verletzte durch entlaufenen Hund
Bad Dürrenberg – In Töllwitz ereignete sich gestern Abend ein Vorfall, bei dem ein Hund von dem Grundstück seines Halters entlief und mehrere Passanten verletzte. Der Vorfall ereignete sich gegen 22 Uhr. Bei dem Versuch den Hund einzufangen, biss dieser zwei Passanten und sein Herrchen.
Das alarmierte Ordnungsamt Bad Dürrenberg konnte den Hund schließlich einfangen und sicher auf das Grundstück des Halters zurückbringen. Die genauen Umstände des Vorfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Die Verletzungen wurden im einem Krankenhaus versorgt.
Brand in Einfamilienhaus erfolgreich gelöscht
Teutschenthal – Am heutigen Morgen gegen 9 Uhr wurde der Brand eines Einfamilienhauses in der Freifeldstraße gemeldet. Nach Eintreffen der Feuerwehr konnte starke Rauchentwicklung aus den geöffneten Fenstern des Dachgeschosses des Hauses festgestellt werden.
Dank des schnellen Eingreifens der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Dornstedt, Langenbogen, Eisdorf und Teutschenthal konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und vollständig bekämpft werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die genaue Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von den zuständigen Behörden ermittelt.
Polizeirevier Mansfeld-Südharz
Hettstedt – Fahrzeug in Flammen
In der Unteren Bahnhofstraße kam es am Sonntagabend zu einem Pkw-Brand. Bei dem sogenannten Microcar stieg während der Fahrt plötzlich Rauch aus dem Armaturenbrett auf. In der Folge stand der Motorraum in Flammen und am Ende blieb am Fahrbahnrand nur noch ein ausgebranntes Fahrzeugwrack zurück. Auch die Feuerwehr konnte den Totalverlust des Fahrzeuges nicht verhindern. Personen wurden nicht verletzt. Zur Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet.
Hettstedt – Mülltonnenbrand
In der Nacht entdeckte eine Polizeistreife in der Franz-Mehring-Straße einen brennenden Abfallcontainer für Papier. Erste Löschversuche führten nicht zum Erfolg, so dass die Feuerwehr Hettstedt zum Löscheinsatz kam, da ein Übergreifen auf einen Baum drohte.
Sangerhausen – Elektrofahrrad entwendet
Am Sonntagabend wurde vor einem Lokal am Markt ein gesichertes Elektrofahrrad entwendet. Die Täter ließen am Tatort das Fahrradschloss zurück. Der Diebstahlsschaden liegt bei 1.500 Euro.
Hettstedt – Verkehrskontrolle
Bei einer Verkehrskontrolle nach Mitternacht auf dem Markt wurde ein 35-Jähriger mit einem E-Scooter überprüft, da das Fahrzeug über keinen Pflichtversicherungsnachweis verfügte. Auf Grund des auffälligen Verhaltens wurde bei dem Hettstedter ein Schnelltest auf Betäubungsmittel durchgeführt. Dieser reagierte positiv aud Methamphetamine. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.
Sangerhausen – Kellereinbruch
Aus einem Keller in einem Mehrfamilienhaus in der Straße Glück-Auf haben Unbekannte in der Nacht ein Mountainbike entwendet.
Mansfeld – Betrug mit Handwerkerleistung
In einem Ortsteil von Mansfeld wollte ein 87-Jähriger sein Hausdach für einen günstigen Preis reparieren lassen. Die Handwerker suchten den Mann ungefragt auf und boten ihre Leistung zu einem Schnäppchenpreis an. Zur Vollendung der Dachdeckerarbeiten sollten dann plötzlich das 10-Fache vom vereinbarten Preis gezahlt werden. Es besteht der Verdacht des Betrugsversuches.