Einbrecher wurde gestört und flüchtete

Einbruch Polizei Diebstahl Fahndung
© H@llAnzeiger

Halle. Rev. Gestern gegen 22.00 Uhr betrat ein Unbekannter ein Grundstück in der Nähe des Hubertusplatzes. Er warf mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür des dortigen Einfamilienhauses ein. Als ein Bewohner des Hauses darauf aufmerksam wurde, flüchtete der Täter. Vom Grundstück wurde nichts entwendet. Der Täter wurde als männlich, ca. 165 cm groß und mit schulterlangem Haar beschrieben. Er soll eine helle Jacke getragen haben.

Mögliche Zusammenhänge mit einer Tat im Waldstraßenviertel, bei der in ein Einfamilienhaus  eingebrochen wurde und ein Portmonee mit persönlichen Dokumenten, ein Mobiltelefon sowie ca. 300 Euro Bargeld entwendet wurden, während die Bewohner schliefen, sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen.