Bewaffneter Überfall auf Supermarkt in der Hettstedter Straße

Polizei
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Freitagabend überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Discounter in der Hettstedter Straße. Im Geschäfts zog er plötzlich eine Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Geld. Die Mitarbeiterin flüchtete in ein Büro des Marktes, woraufhin der Täter den Markt wieder verließ. Geld erbeutete er nicht.

Die sofort eingesetzten Fahndungsmaßnahmen führten bislang noch nicht zum Aufgreifen des Mannes. Er soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein, eine blaue Augenfarbe haben, ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild aufweisen, von normaler Statur sein und einen kurzen blonden Igelhaarschnitt getragen haben. Er sei mit dunkler Oberbekleidung bekleidet gewesen.

Die Bevölkerung wird gebeten, dass sich mögliche Zeugen oder Hinweisgeber zur Person bei der Polizei Halle (Saale) unter 0345/ 224 1291 melden!