Frau in der Trothaer Straße von Ersthelfern aus verqualmter Wohnung gerettet

Notruf Rettungswagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Samstag gegen 21 Uhr wurden Hausbewohner in der Trothaer Straße durch einen Rauchwarnmelder auf Qualm aus einer Wohnung aufmerksam. Auf Klingeln und Klopfen durch die Nachbarn reagierte niemand in der Wohnung, so dass die Hausbewohner die Tür gewaltsam öffneten. Die Wohnungsinhaberin lag bewusstlos in der Wohnung und wurde durch die Ersthelfer ins Treppenhaus getragen, wo sie wieder zu sich kam und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Die Räumlichkeiten der Wohnung waren stark verqualmt, zu einem Brandausbruch ist es jedoch nicht gekommen. Ursächlich waren Lebensmittel auf dem Herd, welche zubereitet werden sollten. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.