60-Jähriger unter Verdacht: Hat er einen 7-jährigen Jungen am Hallmarkt verletzt?

Krankenwagen
© H@llAnzeiger

Halle. PRev. Am Hallmarkt wurde heute Mittag ein 7-jähriger Junge verletzt aufgefunden. Wie das Kind verletzt wurde. ist bisher nicht bekannt. Aktuell steht der Verdacht eines Messerangriffes im Raum. Die Polizei hat Ermittlungen gegen einen Mann eingeleitet, welcher nach einem Zeugenhinweis im Umfeld des Hallmarktes durch Polizisten aufgegriffen wurde. Der 7-Jährige befindet sich aktuell in einem Krankenhaus. Es wurde eine oberflächliche Stichverletzung festgestellt. Lebensgefahr besteht nicht. 

Derzeit richten sich die Ermittlungen gegen einen 60-jährigen Tatverdächtigen, der vorläufig festgenommen wurde und die kommende Nacht im polizeilichen Gewahrsam verbringt. Alles Weitere wird am morgigen Tag entschieden.

Umfangreiche kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet. Auch ein Fährtensuchhund wurde vom Tatort bis zum Feststellungsort des derzeitigen Tatverdächtigen eingesetzt. Zum Zeitpunkt der vorläufigen Festnahme war der 60-jährige Mann nüchtern.