Mann sorgt für größeren Polizeieinsatz in Merseburg – Polizei sucht Zeugen

Polizei
© H@llAnzeiger

Merseburg/PI. In Merseburg, Otto-Lilienthal-Straße, kam es am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz.

Ersten Erkenntnissen zufolge lief ein 25-Jähriger zuvor durch die Oeltzschnerstraße und hat sich dort unverständlich artikuliert. Dabei trug er möglicherweise auch einen gefährlichen Gegenstand bei sich. Es erfolgen hierzu noch weitere Befragungen von Zeugen. Alles Weitere ist ebenfalls Gegenstand der andauernden Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand wurde niemand verletzt oder angegriffen. Zur Gefahrenabwehr wurden zusätzlich Spezialkräfte angefordert, da der Mann nicht gesprächsbereit war. In den frühen Abendstunden konnte er in seiner Wohnung festgestellt werden. Es waren zahlreiche Polizisten vor Ort. Auch das Ordnungs- und der Rettungsamt war im Einsatz. Durch die Rettungskräfte ist der Merseburger in eine medizinische Einrichtung gebracht worden.

Zeugen, die ergänzende Angaben zur Sache machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Saalekreis unter der Telefonnummer: 03461 446 293 zu melden.