Schwerer Panzerunfall in Bundeswehrübungszentrum

Bundeswehr
© H@llAnzeiger

Berlin. BMVG. Im Gefechtsübungszentrum Heer in der Colbitz-Letzlinger Heide bei Gardelegen in Sachsen-Anhalt kam es heute zu einem schweren Zwischenfall, bei dem ein Soldat schwer verletzt wurde.

Während einer Übung von Heeressoldaten sind auf dem Übungsgelände zwei Schützenpanzer Puma kollidiert. Dabei wurden zwölf Soldaten verletzt, einer davon schwer. Nach dem Unfall wurden sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet und die Rettungskette aktiviert. Innerhalb kurzer Zeit waren Rettungskräfte vor Ort, darunter auch ein Rettungshubschrauber, der den Schwerverletzten in ein regionales Krankenhaus brachte. Alle weiteren am Unfall beteiligten Soldaten wurden vor Ort medizinisch versorgt.

Feldjäger sind vor Ort und haben die Untersuchungen zum Unfallhergang und den möglichen Ursachen aufgenommen.