Quartiersplatz Thomasiusstraße wird neu gestaltet

Thomasius Quartiersplatz
© H@llAnzeiger

Der Quartiersplatz Thomasiusstraße entstand in der Gründerzeit und besitzt noch heute Gestaltungselemente seiner Entstehungszeit (u.a. Teile der Oberflächenbefestigungen mit dem historischen Mosaikpflaster). Zudem wird er durch einen Baumbestand von 8 Einzelbäumen charakterisiert. Im Laufe der Jahrzehnte wurde der Platz vielfach umgestaltet (u. a. Betonsteinplatten auf der Platzinnenfläche; oberirdische Wertstoffsammelbehälter).

Da sich der Oberflächenbelag der Platzfläche in einem schlechten baulichen Zustand befindet, wird der Platz noch in diesem Jahr für rund 500.000 Euro saniert. Dabei soll der Grünflächenanteil der Platzfläche vergrößert werden.

In den Jahren 2016 bis 2019 wurde bereits die Thomasiusstraße in ihrem gesamten Verlauf grundhaft ausgebaut.