Mitteldeutsche Flughafen AG stellt sich personell neu auf

Flughafen Leipzig/Halle.
© H@llAnzeiger

Leipzig/Halle. FLGH. Die Mitteldeutsche Flughafen AG (MFAG) hat ihren Vertrieb reorganisiert und neu aufgestellt. Kira Fabiunke und Steffen Böttger haben zum ersten Juli die Bereiche „Sales Airlines“ und „Sales Cargo“ übernommen. Beide berichten an Frank Pieper, der zum ersten April dieses Jahres die Leitung des Bereichs „Business Development und Strategie“ übernahm.

Kira Fabiunke blickt auf über 15 Jahre Vertriebserfahrung und langjährige Führungserfahrung im nationalen und internationalen Business Travel und Airline Vertrieb zurück und wird als Führungskraft im Vertrieb für den Bereich “Sales Airlines” verantwortlich sein.

Steffen Böttger war bisher „Head of Customer Service“ bei PortGround und verfügt über breite operative Erfahrung im Fracht-Handling. Zuvor war er langjährig im Vertrieb und Key Account Management bei Boeing und Lufthansa tätig. Er übernimmt die Führungsverantwortung im Vertrieb “Sales Cargo”.

Beide verfügen über eine ausgewiesene Vertriebs- und Airline-Expertise und waren bei Air Berlin beziehungsweise Lufthansa tätig.

Frank Pieper, Leiter Business Development & Strategie, unterstreicht: „Ich bin davon überzeugt, dass diese personelle Neuaufstellung uns den frischen Wind bringt, den wir brauchen, um langfristig erfolgreich zu sein. Wir werden weiter hart arbeiten und uns auf unsere Stärken konzentrieren, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Ich danke allen Beteiligten im Vorstand, im Personalbereich und insbesondere bei der PortGround, die die Entwicklung sehr konstruktiv und kollegial begleitet haben.“