Eisleben: 23-Jähriger legt Brand an Tankstelle – Tatverdächtiger in U-Haft

Feuer
© H@llAnzeiger

PI. Am Dienstag, 30. August 2022, wurde gegen 17.30 Uhr ein 23-jähriger Syrer durch Zeugen beobachtet, als er im Bereich der Halleschen Straße in Eisleben, an einer dortigen Tankstelle beginnend, eine über 50 Meter lange Spur mit einer bislang noch nicht näher bestimmten Flüssigkeit zog. Dann versuchte der Mann diese Flüssigkeit zu entzünden, sodass es zu einer Flammenentwicklung auf einer Fläche von etwa einem Quadratmeter kam. Der Tatverdächtige flüchtete daraufhin vom Tatort. Ein Übergreifen der Flammen auf die gesamte Spur erfolgte nicht. Das Feuer wurde durch Zeugen – mittels eines Feuerlöschers – gelöscht. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Größere Sachschäden sind nicht entstanden.

Der 23-Jährige konnte nach Zeugenhinweisen durch Polizisten gestellt und vorläufig festgenommen werden. Zu diesem Zeitpunkt war er alkoholisiert. Zur Motivlage des Tatverdächtigen können derzeit noch keine Angaben  gemacht werden Die Ermittlungen dauern derzeit an und laufen in alle Richtungen.

Am heutigen Nachmittag wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Eisleben vorgeführt. Ein Untersuchungs-Haftbefehl wurde infolgedessen erlassen und verkündet. Die Überführung des Mannes in eine Justizvollzugsanstalt erfolgte zeitnah.