Ein Toter und drei Schwerverletzte nach Unfall auf der A38

Grablicht Trauer Gedenken
© H@llAnzeiger

Halle. PI. Auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig auf Höhe der Abfahrt Querfurt kam ein Pkw BMW am Sonntagmittag, 12.55 Uhr, von der Fahrbahn, prallte gegen die rechte Schutzplanke, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Im Fahrzeug befanden sich vier männliche Personen. Drei Personen wurden durch den Unfall schwer verletzt und in hallesche Kliniken gebracht. Die vierte Person verstarb noch an der Unfallstelle. Die Autobahn wurde in diesem Bereich im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Die Vollsperrung auf der BAB 38 dauert noch an (Stand 17.20 Uhr). An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die linke Fahrspur wurde nur temporär zur Verkehrsableitung freigegeben.

Die Unfallursache ist Gegenstand der noch andauernden Ermittlungen. Weitere Angaben zum Unfall können derzeit nicht gemacht werden. An der Unfallstelle waren zudem Kameraden der Feuerwehr. Notfallseelsorger kamen zur psychosozialen Notfallversorgung zum Einsatz.