Polizeimeldungen vom Freitag, 28.10.2022

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Fahrzeug beschädigt
Durch Unbekannte wurde in der Nacht zum Freitag ein Pkw beschädigt, welcher in der Turmstraße in Halle (Saale) abgestellt war. Mehrere Dellen und Kratzer konnten an der Beifahrerseite des Pkw festgestellt werden.

Diebstahl aus Pkw
Unbekannte Täter beschädigten von Donnerstagabend zu Freitagfrüh die Beifahrertürscheibe eines Pkw in der Warneckstraße in Halle (Saale) und entwendeten persönliche Gegenstände. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Ermittlungen laufen.

Unfall mit Personenschaden
Am heutigen Tag, gegen 11.30 Uhr kam es im Läuferweg in Halle (Saale) zu einem Unfall zwischen zwei Fahrradfahrern. Dabei wurde ein Radfahrer leichtverletzt.

Ladendieb mit Betäubungsmitteln gestellt
Am Freitag, gegen 03.00 Uhr entwendete ein 57- Jähriger Waren in einem Ladengeschäft in der Ludwig-Wucherer-Straße in Halle (Saale). Nach anschließender Durchsuchung konnte bei dem Beschuldigten das Diebesgut sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Polizeirevier Saalekreis

Erneuter Betrugsversuch
Braunsbedra – Am Donnerstag gab es erneut einen Betrug, der fehl schlug. Einer 66-jährigen Frau wurde telefonisch der Gewinn von 39.000 Euro mitgeteilt. Die unbekannte Täterin erklärte am Telefon, dass ihr der Gewinn nach Hause gebracht wird. Bei der Übergabe solle sie jedoch eine Gebühr von 1.000 Euro in Form von Google-Pay Karten bezahlen. Die 66-Jährige ging in einen Supermarkt in ihrer Nähe und konnte lediglich nur die Hälfte des geforderten Betrages als Google-Pay Karten erwerben. Da die Frau im Supermarkt von ihrem Gewinn erzählte, wurden Mitarbeiter des Marktes auf den Betrug aufmerksam und verständigten die Polizei. Durch die Polizeibeamten wurde die 66-jährige Geschädigte vor Ort aufgeklärt. Eine Anzeige wurde aufgenommen.

Diebstahl von einem Roller
Mücheln – Freitagmorgen wurde der Polizei einen Diebstahl eines Tretrollers angezeigt. Unbekannte Täter haben innerhalb der letzten Woche unbefugt ein Grundstück eines 34-jährigen Mannes betreten, das Vorhängeschloss, mit dem der Roller an dem dortigen Carport gesichert war, entfernt und den Tretroller geklaut. Es entstand ein Schaden von über 700 Euro. Durch die Polizei wurde eine Anzeige aufgenommen und der Tretroller wurde zur Fahndung ausgeschrieben.

Einbruchsdiebstahl
Merseburg – Im Zeitraum von Donnerstagmittag bis Freitagmorgen kam es in Rosental zu einem Einbruchsdiebstahl. Die unbekannten Täter gelangten unbefugt auf das umfriedete Gelände, entfernten die Schließvorrichtungen der dortigen Garage, die als Lagerraum für den Sportplatz dient und klauten aus dieser Arbeitsgeräte. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Durch die Polizei wird ermittelt.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Sangerhausen – Ladendieb gestellt
Am gestrigen Nachmittag wurde eine 35-jährige Tatverdächtige beim Diebstahl eines Armbandes durch die Filialleiterin gestellt. Diese legte sich ein Armband an und ließ dieses in den Ärmel rutschen. Nach Eintreffen der Polizei gab die Ladendiebin an, noch einen Pullover im Laden in ihre Tasche gesteckt zu haben. Die Gegenstände wurden der Frau angenommen und eine Strafanzeige gefertigt.

Helbra – Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis
Am gestrigen Abend wurde im Rahmen der Aufnahme eines Sachverhaltes bekannt, dass ein 22-jähriger Fahrzeugführer eines Citroen mit diesem Fahrzeug zur Örtlichkeit gefahren war. Der Beschuldigte ist jedoch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das Fahrzeug. Weiterhin räumte dieser nach Befragung ein Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde verlasst und ihm die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Berga – Diebstahl von Bauzäunen
Am gestrigen Vormittag wurde durch einen Mitarbeiter des Bauhofes bekannt, dass unbekannte Täter zwei Bauzäune, welche der Absperrung einer Baustelle dienten, entwendeten. Die Bauzäune waren in Betonklötzen verankert und separat mit Klammern miteinander befestigt.