Polizeiemeldungen vom Donnerstag, 28.09.2023

Polizei Feuerwehr Unfall
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Verkehrsunfall
Kurz vor 07.00 Uhr am Donnerstag kam es im Kreuzungsbereich Nordstraße/Max-Sauerlandt-Ring zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer stieß mit einer bevorrechtigten Radfahrerin zusammen. Die Frau wurde verletzt und kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.

Handtasche entwendet
In der Mark-Twain-Straße wurde einer Frau gegen 09.30 Uhr die Handtasche entwendet. Zwei Unbekannte zogen ihr im Vorbeigehen ohne Gewaltanwendung die Handtasche von der Schulter und flüchteten mit der Beute. Kurz darauf erschien eine unbekannte Person am Tatort und übergab ihr die Tasche, welche er gefunden habe. Aus dem Portemonnaie der Seniorin fehlte Bargeld.  

Einbruch in Imbiss
Der Einbruch in einen Imbiss in der Jessener Straße wurde Donnerstagvormittag angezeigt. Durch ein Fenster drangen unbekannte ein und stahlen Bargeld.

Polizeirevier Saalekreis

Fahrzeug führen ohne Fahrerlaubnis
Leuna – Am frühen Morgen des 28.09.2023 wurde ein Fahrzeugführer eines Pkw Nissan einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen kann, da ihm diese entzogen wurde.  Durch die Polizei wurde eine entsprechende Belehrung durchgeführt und eine Strafanzeige gefertigt.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Bad Dürrenberg – Es konnte beobachtet werden, wie ein Fahrzeug beim Ausparken gegen einen Gartenzaun gefahren ist. Der Fahrzeugführer entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Daten bekannt zu geben und den Schaden anzuzeigen. Durch die Polizei wurde der Unfall aufgenommen.

Diebstahl
Mücheln – Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem Grundstück und in der Folge in einen verschlossenen Schuppen. Ein E-Bike, welches dort abgestellt war, wurde entwendet. Der Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro.

Wildunfall
Petersberg – Ein Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die Blonsberger Straße in Richtung Petersberg, als plötzlich ein Waschbär die Fahrbahn überquerte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Tier. Der Waschbär konnte an der Unfallstelle nicht mehr aufgefunden werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall
Merseburg – Ein Fahrzeugführer beabsichtigte den Parkplatz eines Einkaufsladens mit seinem Pkw zu verlassen und auf die Oeltzschnerstraße aufzufahren. Das Fahrzeug befand sich schon zum Teil auf der Fahrbahn, konnte aber aufgrund des fließenden Verkehres nicht abbiegen. Daraufhin entschloss sich der Fahrzeugführer den Rückwärtsgang einzulegen und zurück auf den Parkplatz zu fahren. E übersah dabei ein Fahrzeug, welches sich dahinter befand. Es kam zum Unfall mit Sachschaden an beiden Pkw. Verletzt wurde niemand.  

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Diebstahl
Eisleben – Aus einem in Osterhausen abgestellten Kleintransporter entwendeten unbekannte Täter am Mittwochabend Werkzeug und Geräte. Eine Zeugin bemerkte das Geschehen kurz nach 22.00 Uhr und sah noch Personen mit einem Fahrzeug flüchten.

Geflüchtet
Eisleben – Polizeibeamte wollten Donnerstag kurz vor 07.00 Uhr einen Pkw kontrollieren, welcher flüchtete. Zeitnah wurde er im Bereich Oberhütte auf einem Feld festgestellt. Zwei der drei Insassen wurden gestellt. Im Fahrzeug wurde zahlreiches Werkzeug aufgefunden und sichergestellt. Möglicherweise stammt dieses aus Diebstahlshandlungen, die Ermittlungen dauern an. Eine Suche nach dem dritten Insassen des Wagens, auch mittels Hubschrauber und Fährtenhund, verlief negativ.  

Geldbörse gestohlen
Roßla – Innerhalb von zehn Minuten wurde einer Kundin eines Einkaufsmarktes in der Halleschen Straße Donnerstagvormittag das Portemonnaie durch Unbekannte entwendet. Kurz darauf wurde bereits Bargeld mit Ihrer Geldkarte abgehoben, welche dann umgehend gesperrt wurde.