Polizeimeldungen vom Dienstag, 28.02.2023

Polizeimeldung
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Auseinandersetzung
Montag gegen 17.20 Uhr kam es im Bereich der Kirchnerstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren männlichen Personen, in dessen Folge ein 32-Jähriger von drei unbekannten Personen angegriffen wurde. Auch eine Axt kam hierbei zum Einsatz. Dem verletzten Mann gelang es, zu flüchten. Er begab sich anschließend zum Hauptbahnhof, wo er die Bundespolizei über das Geschehen informierte. Der 32-Jährige wurde schließlich mit nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Klinik verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, welche zum jetzigen Zeitpunkt andauern.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Im Bereich des Hubertusplatzes ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 09.50 Uhr ein Verkehrsunfall unter Beteiligung einer Straßenbahn und eines Pkw. Der Fahrzeugführer des Pkw wurde schwerverletzt in ein städtisches Krankenhaus gebracht. Sein Fahrzeug wurde anschließend abgeschleppt. Aufgrund der Verkehrsunfallaufnahme kam es zu Beeinträchtigungen des öffentlichen Nahverkehrs.

Scheibe eingeschlagen
Unbekannte zerstörten in der Nacht zu Dienstag die Seitenscheibe eines Kleintransporters im Bereich der Ernst-Hermann-Meyer-Straße. Über entwendete Gegenstände oder den entstandenen Gesamtschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft gegeben werden. Spuren wurden gesucht und gesichert. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Polizeirevier Saalekreis

Betrunkener baut Unfall
Landsberg – Im Ortsteil Klepzig ist Montagabend gegen 18:00 Uhr ein 54-jähriger beim Rangieren mit seinem Pkw VW gegen eine Hauswand gefahren. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Verursacher. Ein durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen Wert von ca. 1,2 Promille. Der Hallenser wurde zur Blutprobenentnahme ins Krankenhaus gebracht und der Führerschein sichergestellt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Mörtel gestohlen
Merseburg – Über Nacht wurde in der Straße „Vor dem Klausentor“ ein Pkw VW abgestellt. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in das Fahrzeug ein und entwendeten diverses Werkzeug, Kabeltrommel und drei Säcke Mörtel. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Kontrolle
Merseburg – Montagabend gegen 17:30 Uhr wurden zwei Fußgänger in der Straße „Hölle“ kontrolliert, weil diese bei Rot eine Ampel überquerten. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen, konnte in einem Rucksack eines 27-jährigen eine Kleinstmenge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden. Die Drogen wurden sichergestellt und eine Strafanzeige aufgenommen.

Wildunfall
Merseburg – Gegen 06:00 Uhr kam es heute Morgen auf der L 178 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 52-jährigen Toyota Fahrer. Das Tier verwendet an der Unfallstelle. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Hettstedt – Müllcontainer abgebrannt
Kurz nach Mitternacht brannte in der Ernst-Moritz-Arndt-Straße wiederholt ein Abfallcontainer. Eine angrenzende Wohnhauswand wurde durch aufsteigenden Ruß verschmutzt. Die Feuerwehr Hettstedt kam mit 12 Kameraden zum Löscheinsatz. Die Ermittlungen der Polizei laufen in diesem Fall sehr intensiv.

Eisleben – Geldbörse entwendet
Beim Geldabheben in einer Bankfiliale wurde am gestrigen Nachmittag einer Kundin die Geldbörse entwendet. Diese hatte sie zuvor kurzzeitig für andere Tätigkeiten abgelegt. Mit der Geldbörse verschwanden persönliche Dokumente, deren Wiederbeschaffung erheblichen Auffand bedeuten.

Stedten – Vom Hund gebissen
Bereits am Sonntag wurde in der Lindenstraße ein Spaziergänger und sein angeleinter Hund von einem weiteren Hund gebissen. Der Hund erlitt mehrere kleine Bisswunden, der Hundehalter eine Verletzung am Arm. Gegen den Halter des beißenden Hundes wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Benndorf – Heizung entwendet
Unbekannte haben in der Nacht eine Dieselheizung aus einer Eisenbahn ausgebaut und entwendet. Dabei trat eine noch unbekannte Menge an Dieselkraftstoff aus. Der Schaden liegt bei über 7.000 Euro.