Polizeimeldungen vom Samstag, 27.05.2023

Aktuell Polizei
© H@llAnzeiger

Polizeirevier Halle (Saale)

Alkoholisiert gefahren
Den schlängelnd fahrenden Fahrer eines E-Scooters kontrollierten Polizeibeamte am 26.05.2023 gegen 20:10 Uhr im Bereich der Rudolf-Breitscheid-Straße. Das Elektrokleinstfahrzeug hatte kein Versicherungskennzeichen und der 26-Jährige Fahrer beim Test vor Ort 3,1 Promille Atemalkohol, was entsprechende Folgemaßnahmen und Anzeigen nach sich zog.

Polizeirevier Saalekreis

Verkehrsunfälle mit Personenschaden
Kabelsketal – Am 27.05.2023 gegen 03:00 Uhr kam ein Pkw nahe der Ortschaft Gröbers von der Fahrbahn der Bundesstraße 6 ab. Die Fahrzeugführerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus. Den Pkw barg ein Abschleppdienst.

Wettin-Löbejün – Am Abzweig der Landesstraße 50 nach Neutz-Lettewitz stießen am Freitag kurz nach 14 Uhr ein Moped und ein Transporter zusammen. Die 16-jährige Mopedfahrerin kam schwerverletzt in ein Krankenhaus.

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

Ausgerastet
Sangerhausen – In der Nacht zum Samstag war die Polizei in der Georg-Schumann-Straße im Einsatz. Der Verdacht einer Körperverletzung bestätigte sich nicht. Der allein angetroffene Mann hatte die Wohnungseinrichtung zerschlagen. Der 24-Jährige wurde in die psychiatrische Abteilung einer Klinik gebracht. Unterwegs leistete er Widerstand, wobei ein den Transport begleitende Polizistin verletzt wurde.