Mann bei Wohnhausbrand im Saalekreis ums Leben gekommen

Feuerwehr Halle
© H@llAnzeiger

PRevSK. Zahlreiche Einsatzkräfte von vier freiwilligen Feuerwehren waren mit elf Fahrzeugen, einem Notarzt und drei Rettungswagen am Samstagnachmittag in der Ringstraße von Schortau zur Brandbekämpfung, Rettung und Bergung vor Ort.

Bei dem Wohnhausbrand kam ein Mann ums Leben. Ob es sich um den 64-jährigen Bewohner handelt, muss durch Untersuchungen noch zweifelsfrei festgestellt werden. Zwei Personen, eine 89-Jährige und ein 34-Jähriger, konnten aus dem Haus gerettet werden. Der Dachstuhl des Hauses brannte völlig aus. Die noch ausstehende Brandortarbeit wird zeitnah erfolgen, sobald der Brandort begehbar ist. Der 34-Jährige wurde leicht verletzt und ambulant vor Ort versorgt. Die Frau musste in eine Klinik nach Merseburg gebracht werden.

Die Kripo ermittelt zur Brandursache. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden kann abschließend noch nicht beziffert werden.