Tragischer Unfall auf der A9

Grablicht
© H@llAnzeiger

ZVAD. Gegen 13:05 Uhr kam es auf der Autobahn 9 zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters mit Anhänger war in Fahrtrichtung Berlin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Bad Dürrenberg und Leipzig-West das Stauende übersah und auf einen polnischen Sattelzug auffuhr.

Der Kleintransporter war mit zwei Personen besetzt. Diese wurden im Fahrzeug eingeklemmt und verstarben noch an der Unfallstelle.

Die Ladung des Anhängers wurde durch den Aufprall über die gesamte Fahrbahn verteilt und beschädigte dabei einen weiteren Pkw. Der Fahrer des stehenden polnischen Sattelzuges blieb unverletzt.

Aufgrund der Bergungs- und Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme bleibt die Autobahn 9 in Fahrtrichtung Berlin weiterhin gesperrt.